Spielgemeinschaft WeWaLeCa
Teil der Region, für die Region!

...2016

Rückblick 2016 der Traditionsmannschaft der Spielgemeinschaft WeWaLeCa

Torloses aber heißes Spiel gegen die FG Seckbach

Traditionsgemäß empfingen wir in diesem Jahr die Alte Herren der FG Seckbach und unseren Oldie Jan Jäger auf dem Sportplatz in Wernswig. Bei subtropischen Temperaturen begann der 13 Mann starke Kader unserer Traditionsmannschaft gegen einen spielstarken Gegner. Dem harten Boden und hohen Temperaturen geschuldet, konnte nicht jeder Spieler auf dem Feld sein Können zeigen. Und so verlief das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes in der glühenden Hitze sehr gemächlich ab. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, sodass man glücklich über den Abpfiff und Anpfiff für die dritte Halbzeit war. In fröhlicher Runde ging es nach dem Grillbuffett ins nahegelegene Mardorf, um den Südhessen mal zu zeigen, was wir Nordhessen unter „Kerwe“ verstehen: Zelt, Musik und Fässchen - mehr benötigt der nordhessische Kirmesbesucher nicht. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch das Taxiunternehmen Beate fand auch der Großteil der Gäste wieder zurück nach Wernswig, wo man sich am nächsten Morgen bei Kaffee und Brötchen im Sporthaus nochmal alles erzählen konnte. Alles in allem eine schöne Veranstaltung, für diejenigen, die teilgenommen haben!




Spielgemeinschaft WeWaLeCa - GW Borken-Auswahl 1:4

Der Viertelfinal-Samstag startete regnerisch und die Sorgen vor dem Angstgegner Italien im EM-Viertelfinale machten sich auch bei Spielern unserer Traditionsmannschaft breit: Noch kurz vorm Treffpunkt gab es Absagen. So musste Koordinator Rainer Michel auf einen kleinen, aber feinen 12 Mann-starken Kader aufbauen. Während die Borkener Freunde hochmotiviert eineinhalb Stunden vor Spielbeginn eintrafen - über die ehemaligen Größen des Kreisfußballs wurde bereits im Vorfeld berichtet laut Björn Jäger - begann deren Warmmachphase zunächst in der einarmigen Armbeugung. Aber auch hier ging es dann 20 Minuten vor Spielbeginn auf das Grüne. Überpünktlich pfiff SG-Schiri Roger Bourdin die Partie an, die sich entgegen aller Befürchtungen relativ ausgeglichen gestaltete. Ohne ins Detail zu gehen, nutzten die Gäste ihre Favoritenrolle klar aus und gewannen am Ende verdient mit 4:1, scheiterten aber auch am gut aufgelegten Sascha Elcik im Tor der SG Traditionalisten. Endlich war die Partie rum und man ging zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei Bratwurst und frisch angerichteten Salaten kräftigen sich beide Mannschaften, ehe es zur dritten Halbzeit und dem Viertelfinale in den unteren Vereinsraum ging. Dieses hochspannende Spiel strapazierte so manche Nerven und Köpfe - ein Feuerlöscher hätte die Stimmung sicherlich abkühlen können, es blieb jedoch beim kühlen Blonden. Ein perfekter Abend dank des Elfmeter-Sieges endete im Vereinshaus nach Mitternacht - und an anderen Orten etwas später. Ein Beweis, wie gut diese Sportart ehemalige sportliche Kontrahenten zusammenbringen kann - wir freuen uns bereits auf das Rückspiel!