Spielgemeinschaft WeWaLeCa
Teil der Region, für die Region!

Spende zur Flutkatastrophe

Liebe Sportfreunde des SV Blau-Gelb Dernau,

 

das sportliche Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu, und als Vorsitzender einer Fußballspielgemeinschaft aus Nordhessen kann ich wie viele andere sagen, dass es sich erneut um ein „besonderes“ Jahr gehandelt hat. Nach den vielen Einschränkungen seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im März 2020, verbunden mit den Saison-Abbrüchen in den Jugend- und Seniorenmannschaften, war es nicht absehbar, ob und wie der Vereinsfußball wieder zum Leben erweckt werden könnte zu Beginn dieses Jahres. Glücklicherweise ging es für unsere Spielgemeinschaft mit über 75 Kinder und Jugendlichen wie auch 30 Erwachsenen in den Seniorenmannschaften ab Mai so langsam wieder los, mit allem was dazu gehört: Trainingsplanung und -durchführung, Sportplatz herrichten, Trainingsmaterialen auf Vordermann bringen. Ähnliches müsste vermutlich auch bei eurem SV gestartet worden sein - doch dann kam die Flut.



Unser Kapitän der Ersten Stefan Poltmann leistete als Soldat seine Unterstützung, und kam in Kenntnis über das Schicksal eures Vereins. Die Bilder des zerstörten Sportgeländes sind uns in Erinnerung geblieben. Wir entschlossen uns während des ersten Heimspiels auf unserem erst kürzlich modernisierten Sportplatz einen Spendenaufruf durchführen, den wir eurem Sportverein zugutekommen lassen wollen. Den Erlös von EUR 500,­- haben wir auf das Konto der Ortsgemeinde Dernau zweckgebunden für den Sportplatz überwiesen.

 

Wir wünschen Euch als Sportverein, dass Ihr trotz der katastrophalen Ereignisse den Zusammenhalt und die Motivation nicht verliert, und das Vereinsleben aufrechterhalten könnt.

 

Mit sportlichen Grüßen eines nordhessischen Kreisligisten!